Das Fürstentum Liechtenstein feiert in diesem Jahr 300-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde ein spezielles «300-Jahr-Label» kreiert. Verschiedene Leistungsträger aus Liechtenstein fühllen das 300-Jahr-Label mit attraktiven Inhalten und einmaligen Ereignissen und machen und machen das Jubiläum - einmal mehr - spür- und erlebbar. Durch die Label-Partner kann das 300-jährige Bestehen des Landes gehört, gesehen, geschmeckt und gefühlt werden.
Kooperationspartner sind Unternehmen, Vereine, Institutionen, Amtsstellen oder Einzelpersonen aus Liechtenstein.
Kooperationspartner bringen sich aktiv ein, um den Jubiläumsgedanken im Rahmen ihrer «üblichen» Tätigkeiten zu unterstützen. Etwas Spezielles, mit starkem Bezug zu Liechtenstein,
seiner Bevölkerung, seiner Geschichte und seinen Produkten zu kreieren. Dies kann ein spezielles Produkt, eine Veranstaltung, eine künstlerische Aktion oder etwas Anderes sein.
Beispiele:
Liechtensteiner Brauhaus
Das Liechtensteiner Brauhaus braut speziell für diesen Anlass das «300-Jahre-Bier», gebraut mit Wasser aus allen 11 Gemeinden des Landes. Dadurch entsteht nicht nur ein direkter Bezug zu Liechtenstein, sondern das «300-Jahre-Bier» erzählt auch eine Geschichte rund um das Jubiläumsprodukt. Selbstverständlich ist das Bier nur während des Jahres 2019 erhältlich. (Das Liechtensteiner Brauhaus ist derzeit in Abklärung mit den Gemeinden).
The Princely Liechtenstein Tattoo
300 Jahre. 300 Teilnehmer. Aus der Herrschaft Schellenberg und der Grafschaft Vaduz entstand 1719 das Fürstentum Liechtenstein. 300 Jahre später findet in diesen beiden Ortschaften die siebte Ausgabe des «The Princely Liechtenstein Tattoo» statt.