Liechtenstein hat «seinen» Song gefunden
Am Freitag gab Fabian Reuteler, Gesamtprojektleiter 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein, live auf Radio Liechtenstein die Gewinnerin des Liechtenstein-Songs Rahel Oehri-Malin bekannt. Mit ihrem Lied «Do khör i hi» konnte sie das Publikum während einer spannenden Wahl von sich überzeugen. Insgesamt konnte sie 58,9 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.
«Wooooow, was für eine Freude, was für eine Ehre!», so eine begeisterte Oehri-Malin kurz nach Bekanntgabe ihres Erfolgs. Es mache sie unendlich stolz, dass ihr Lied so vielen Menschen gefallen habe. «Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. Auch für die positiven Rückmeldungen ein herzliches Dankeschön. Es tut gut zu hören, dass ich mit meinem Lied anderen Menschen eine Freude machen konnte. Ich wünsche allen ein tolles Jubiläumsjahr», sagte Oehri-Malin. «Wooooow, was für eine Freude, was für eine Ehre!», so eine begeisterte Oehri-Malin kurz nach Bekanntgabe ihres Erfolgs. Es mache sie unendlich stolz, dass ihr Lied so vielen Menschen gefallen habe. «Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. Auch für die positiven Rückmeldungen ein herzliches Dankeschön. Es tut gut zu hören, dass ich mit meinem Lied anderen Menschen eine Freude machen konnte. Ich wünsche allen ein tolles Jubiläumsjahr», sagte Oehri-Malin.
Die offizielle Erstaufführung des Liechtenstein-Songs findet am FL 1.LIFE Liechtenstein Festival am ersten Juliwochenende in Schaan statt. Ein weiterer Auftritt folgt dann an der Jubiläumsfeier anlässlich des Staatsfeiertags am 15. August.