1. Wegweiser montiert
Donath Oehri, Vorsteher von Gamprin-Bendern und Martin Knöpfel, Projektleiter Liechtenstein-Weg, haben den ersten offiziellen Wegweiser am 5. April beim Gemeindehaus in Gamprin-Bendern montiert. Ab dem 11. April werden die Richtungsweiser in allen Gemeinden des Landes angebracht.
Der Liechtenstein-Weg ist 75 Kilometer lang und wird mit mehr als 500 Wegweisern ausgeschildert sein. Gemeinsam mit der App „LIstory“ wird er am 26. Mai 2019 feierlich lanciert.
Infos zum Weg:
147 ausgewählte historische Stätten und Ereignisse, sogenannte Erlebnisstationen, werden durch den Liechtenstein-Weg mit rund 75 Kilometern Streckenlänge zu einem grossen Ganzen verbunden. Geschichtliche Ereignisse welche keinen geografischen Bezug haben, werden zwischen den ortsbezogenen POIs platziert. Der Weg führt über bestehendes Wegenetz durch alle 11 Gemeinden Liechtensteins entweder von Süden nach Norden oder umgekehrt. Der Einstieg in den Liechtenstein-Weg ist von jeder Gemeinde aus möglich. Die Gesamtstrecke kann in mehreren Etappen absolviert werden.